Road movie


Wer kennt nicht die bunten Welten, in die Filme entführen können? Ergreifende Gefühle, kleine und grosse Abenteuer, spannende Begegnungen...

 

Und der Held eines Road Movies bewegt sich nicht nur räumlich von einem Ort zum andern, sondern reift auf seiner Reise auch im Inneren und trifft am Ziel als ein anderer ein, als er bei der Abreise war.

 



Eine Heldengeschichte? Eine Romanze? Action? Im Film ist alles möglich. Warum also nicht einfach mal einen ganz eigenen Film drehen?

Im Coaching mit Road Movie nähern wir uns deinem Thema aus der filmischen Perspektive und nutzen die kreativen Möglichkeiten, um einen spielerischen Umgang mit den verschiedenen Wirklichkeiten zu finden und deine Geschichte in einem zukunftsweisenden Licht zu beleuchten.

Als RegisseurIn und gleichzeitig ProtagonistIn deines eigenen Films entwickelst du das Drehbuch und bestimmst Orte und Handlungen.  Ich unterstütze dich darin, den roten Faden zu finden und begleite dich dann mit der Kamera auf deiner Reise. Gemeinsam drehen wir den Film und vollenden das Werk schliesslich mit Schnitt und Ton. So tauchst du ein in deinen Prozess und hältst schliesslich einen Film in Händen, der unumstösslich festhält, welchen Weg du gegangen bist.

 Wie du dich in deinem Road Movie fortbewegst, bleibt ganz dir und deinem Thema überlassen - zu Fuss, im Auto, auf dem Pferd, mit dem Velo, im Kanadier...

 

Zeitbedarf:

Mindestens 2 Tage (1 Tag Dreh, 1 Tag Schnitt)

Lust bekommen auf diese kreative Arbeit? Dann freue ich mich über deine unverbindliche Kontaktaufnahme!