Kanu-Reise Vierwaldstättersee

Auf zu neuen Ufern


Das Reisen im Kanadier ermöglicht einen anderen Blick auf unsere Umgebung. In enger Verbindung mit dem Wasser, ganz nah an seiner Oberfläche, im ruhigen Rhythmus der Paddelschläge entsteht eine tiefere Art der Wahrnehmung.

 

Über spiegelglatte See oder auch durch Wind und Wellen gilt es, das eigene Boot zu steuern, das Ziel im Blick zu behalten und neue Ufer anzufahren.



Unsere Reise führt uns nomadisch über den Vierwaldstättersee. Dabei sind wir in grosser Einfachheit und erfrischend reduziert auf das Wesentliche unterwegs. Wir verbringen drei Tage und zwei Nächte draussen in der Natur, bereiten unser Essen auf dem Feuer zu und schlafen unter dem Sternenzelt.

Und Unterwegs sein im Aussen lockt manchmal auch Bewegung im Innen. Diese Reise ist auch eine Einladung, die kleinen und grossen nächsten Schritte im Leben zu erforschen. Wo stehe ich im Moment? Was steht als nächstes an? Welche Wünsche trage ich mit mir, die verwirklicht werden möchten? Welchen ersten Schritt kann ich dafür tun? Lustvoll und neugierig würdigen wir Bestehendes und lassen Neues über den Horizont steigen.

 Datum

weitere Daten folgen

 

Teilnehmerzahl

max. 8 Teilnehmende

 

Material

Das Material für das Gruppencamp und die Kochausrüstung stehen zur Verfügung. Eine Liste mit dem benötigten persönlichen Material wird nach der Anmeldung verschickt. Die Kanadier können vor Ort gemietet werden.

 

Kosten

Fr. 190.- plus Anteil an den Lebensmittelkosten

Miete Kanadier inkl. Paddel und Weste: Fr. 110.-

 

Teilnahmebedingungen

Schwimmkenntnisse werden vorausgesetzt. Vorkenntnisse im Bereich Paddeln sind nicht notwendig.

 

Anmeldeschluss