FACHTAGE

Nachhaltige Entwicklungsprozesse


 

Warum einen Fachtag im Sitzungszimmer durchführen, wenn man auch in inspirierender Umgebung arbeiten kann? Ungewöhnliche, kreative Settings regen zu ungewohnten Ideen und kreativen Lösungen an.

 

Seminarräume in der Natur ermöglichen lebendige Entwicklungsprozesse und einen nicht-alltäglichen Blick auf Alltägliches.

 



Fachtage in der Natur sind ein Angebot für Teams und Organisationen, die für die Auseinandersetzung mit ihrem Thema eine aussergewöhnliche Umgebung nutzen wollen, um aussergewöhnliche Resultate zu erzielen, kreative Lösungen zu entwickeln und Erarbeitetes durch die Erlebniskomponente bei den Teilnehmenden nachhaltiger zu verankern. Der Auftraggeber definiert Thema und Inhalte des Fachtages, Echt-Zeit übernimmt die Entwicklung der passenden Methodik und die Moderation des Tages.

 

Seminarraum ist ein auf Thema und Auftraggeber abgestimmt gewählter Naturraum. Wo erforderlich biete ich Interventionen auch zivilisationsnah oder in den Räumlichkeiten der Auftraggeber an. Doch auch dort in der handlungsorientierten Qualität der Arbeit in der Natur.

 

Anlass für einen Fachtag in der Natur können sein:

  • Impuls-Workshop für Fachthemen
  • Weiterbildungsveranstaltungen
  • Leitbild-Entwicklung
  • Erarbeiten von neuen Teamkonstellationen
  • Feier von Meilensteinen
  • Fällen von Strategie-Entscheiden
  • ...

 

Jeder Fachtag in der Natur ist ein auf Basis der Wünsche und Themen des Auftraggebers individuell gestaltetes Programm - zielorientiert, effizient und menschlich bereicherend.

 

Kosten

Die Kosten richten sich nach dem in Absprache mit dem Auftraggeber erarbeiteten Programm, dem Zeitrahmen, dem benötigten Material und allfälligen weiteren Leitungspersonen. Ich erstelle gerne eine Offerte.

Ich freue mich über eine unverbindliche Kontaktaufnahme.